Wir waren beim Maibaumstellen dabei

Auch dieses Jahr waren wieder Mitgliederinnen der Jagsttalbühne beim Maibaum-Stellen in Möckmühl dabei. Da parallel am Ruchsener Tor für unser Freilichttheaterstück „Robin Hood“ geprobt wurde, konnten leider nur wenige von uns bei dem Umzug der Vereine mitlaufen.

Dafür waren die Damen aber umso auffälliger. Einige Tage zuvor trafen sie sich im Kostümfundus der Jagsttalbühne und probierten die verschiedensten Kleider aus. Dies sorgte nicht nur für jede Menge Spaß, sondern auch für die Auswahl prächtiger Kleider aus verschiedenen Theaterstücken, die beim Festumzug zur Schau gestellt wurden.

 

Wir danken allen Vereinen für den schönen Festumzug. Im Besonderen vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Möckmühl für die Organisation und natürlich für das Stellen des Maibaums!

 

Während die einen den Maibaum bewundern, proben die anderen fleißig für „Robin Hood“. Nach dem Maibaumstellen ist noch Zeit für einen kleinen Abstecher zum Ruchsener Tor. Die Kulisse nimmt nach und nach Form an. Zu jeder Probe können neue Bühnenelemente bespielt und in die Spielszene integriert werden. Nun, da die Darstellenden nicht mehr in Proberäumen, sondern am eigentlichen Spielort proben, werden die einzelnen Szenen endlich zusammengesetzt.

 

So langsam entsteht die Geschichte um den berühmten Helden im Sherwood Forest. Ab 21. Juni können Sie erleben, wie Robin Hood dem Sheriff von Nottingham die Stirn bietet.

Schreiben Sie einen Kommentar